Warum machen wir das eigentlich?

Alle Trupps unserer Jugendfeuerwehr beim Wettkampf in Zierenberg ohne Fehler

4 Trupps der Elbenberger Jugendfeuerwehr lieferten bei den Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren des Altkreises Wolfhagen ein Ergebnis ohne Fehler ab.

2019 03 16 Alle Trupps unserer Jugwendfeuerwehr ohne Fehler Bild 1Jugendwart Henning Lenz mit einem Teil seiner Mannschaft

Bei der Eröffnung des Wettkampfes um 9 Uhr in Zierenberg konnte man unseren Jugendlichen deutlich die Aufregung ansehen.

Jedoch mussten sie sich eigentlich keinerlei sorge machen, denn sie waren in einer zweimonatigen Übungszeit durch ihre Jugendfeuerwehrwarte, Hennig Lenz und Luis Gonsior und Betreuer optimal vorbereitet worden.

2019 03 16 Alle Trupps unserer Jugwendfeuerwehr ohne Fehler Bild 2Das zahlte sich dann auch in dem Endergebnis aus, der 11. Platz von 29 Mannschaften. Besonders wichtig, die Genauigkeit des langen Übens zeigte sich dann im Ergebnis. In allen Übungen der Trupps konnten die Schiedsrichter keinerlei Fehler ausmachen.2019 03 16 Alle Trupps unserer Jugwendfeuerwehr ohne Fehler Bild 3

Nach dem Wettkampf hatte unser Feuerwehrnachwuchs noch eine nichtalltägliche Aufgabe zu bewältigen. Es galt, bei der Trauung von unserem Vereinsvorsitzenden und seiner Frau, Spalier zu stehen. Aber auch diese Aufgabe wurde mit viel Spaß gelöst.

Da durch diese Tätigkeit das gemeinsame Essen in Zierenberg ausfallen musste, gab es dann im Feuerwehrhaus, nach der Reinigung des Fahrzeuges, in der Florianstube die wohlverdiente Pizza.

2019 03 16 Alle Trupps unserer Jugwendfeuerwehr ohne Fehler Bild 4

Eigener Bericht