Neujahrsempfang gut besucht

Feuerwehrverein Elbenberg hatte geladen

Elbenberg: Zahlreiche Mitglieder, Gönner und Freunde konnte Vereinsvorsitzender Kevin Lesch am Freitag, den 01.02. zum traditionellen Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg e.V. begrüßen. Die Floriansstuben im Feuerwehrhaus waren gut gefüllt und die Gäste, der Jüngste gerade einmal 10 Monate, der Älteste bereits 82 Jahre alt, verbrachten einen harmonischen Abend bei guten Gesprächen und in gewohnter Feuerwehrmanier angerichteten rustikalen Buffet-Spezialitäten. Lesch nutzte den Rahmen der Veranstaltung und holte Ehrungen nach, die bei der vor zwei Wochen abgehaltenen Jahreshauptversammlung nicht durchgeführt werden konnten, außerdem dankte er allen Helfern für die erbrachte Unterstützung bei den vergangenen und weiterhin anstehenden Aktivitäten des Vereins. Im ersten Ausblick auf das kommende Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Elbenberg e.V. am Samstag, 20. April zum traditionellen Osterfeuer sowie am Donnerstag, 20. Juni zum Familienwandertag ein.

Niklas Röhrig,

Neujahrsempfang der Feuerwehr

Zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang konnte unser neuer 1. Vorsitzende, Kevin Lesch, über 50 Gäste in der Florianstube der Feuerwehr Elbenberg über den Abend begrüßen.

Besonders erfreulich ist es, dass auch an diesem Abend unsere ältere Generation stark vertreten war. So war es auch ein guter Anlasse, das Vereinsmitglied Norbert Hahn nachträglich zu ehren, da er zur Jahreshauptversammlung aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Mit der Ehrennadel des Kurhessisch-Waldeckscher Feuerwehrverband für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde während des Neujahrsempfang unser Vereinsmitglied Norbert Hahn geehrt.
Die Ehrung erfolgte durch unsere beiden Vorstandsvorsitzenden Kenvin Lesch (1. Vorsitzender) und Peter Röhrig (2. Vorsitzender). Hierbei dankte Kamerad Lesch für die langjährige Treue zur Feuerwehr und wünschte, dass Norbert Hahn noch viele Jahre an unserem alljährlichem Neujahrsempfang teilnehmen kann.

2019 02 01 Neujahrempfang der Feuerwehr Elbenberg Bild 3  2019 02 01 Neujahrempfang der Feuerwehr Elbenberg Bild 2

1.-Vorsitzender Kevin Lesch mit dem geehrtem Mitglied Norbert Hahn

Auch der 2.-Vorsitzende gratuliert herzlich

Dank an die Vereinsmitglieder für ihr nicht mehr selbstverständliches Engagement

Im Abschluss seiner Eröffnungsrede betonte Kevin Lesch nochmals, in der heutigen Zeit wäre es leider gar nicht mehr selbstverständlich sich bei der Feuerwehr für das Allgemeinwohl, sei es bei der Weihnachstbaumaktion, bei den verschiedenen Veranstaltungen unserer Wehr einzubringen.
Als einfaches Beispiel dankte er den Jungs der Einsatzabteilung, die an dem heutigen Tag die Bewirtung übernommen hatten.

2019 02 01 Neujahrempfang der Feuerwehr Elbenberg Bild 1

Ehrung in der Florianstube