Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Elbenberger Feuerwehrsenioren genossen ein paar schöne Stunden bei Verbandstag des Feuerwehrverbandes des Landkreises Wolfhagen in Wettesingen

 

Die erste diesjährige Aktivität der Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg führte die Senioren zum gemeinsamen Nachmittag nach Wettesingen. Hierzu hatte der Feuerwehrverband des Landkreises Wolfhagen für 14.00 Uhr eingeladen.

 20190628 161128  

Teilnehmer: Links von vorn: Robert Lenz, Karl Most, Hans Lienekampf, Reinhold Knieling, Hans Gissel, Ottmar Crede,
Recht von vorn: Karl Küllmar, Walter Meyer, Karlheinz Kranz, Heinz Lachmann
nicht auf dem Bild: Erwin Schäfer, Helmut Siegmann

 

 

 

In diesem Jahr hatte sich die Anzahl der teilnehmenden Elbenberger Feuerwehrsenioren deutlich erhöht. Mit 12 Teilnehmern starteten wir, mit einem eigens für diese Fahrt gecharterten Bus, dann nach Wettensingen zum Seniorennachmittag.

.
Gemeinsam, mit ca. 230 verdienten Personen rund um das Feuerwehrwesen hatte man hier mal wieder die Möglichkeit, über die guten alten Zeiten zu plaudern. Jedoch langweilig wurde es unserer Abordnung auf keinem Fall, denn auch für ein gutes Unterhaltungsprogramm war gesorgt. Neben verschiedenen Musikbeiträgen und einer Tanzgruppe gab es auch neue Informationen des Feuerwehrverbandes für die Teilnehmer.
So erhielten wir Informationen für die Seniorenfahrt des Kreisverbandes am 02.oder 04. Oktober in die Rotkäppchen-Sektkellerei. Weiterhin wurde uns die 3 Nachfolger des ehemaligen Beauftragten für Senioren, Walter Bernhardt, vorgestellt.

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, sowie belegten Broten gesorgt. Aber der Nachmittag wurde von unseren Kameraden, bei einem Festschoppen, dazu genutzt mit Feuerwehrfreunden mal wieder einen netten Plausch zu halten.

Abschließend einen herzlichen Dank an den Vorstand unserer Wehr, der sich finanziell an der Fahrt beteiligte, ebenso an die Wehr Wettesingen für den gelungenen Nachmittag.

 

20190628 155628

20190628 155719

20190628 155645

20190628 155742

 

20190628 161209

20190628 161212

 

Bericht und Bilder: Helmut Siegmann

 

Freitag, 26. April 2024

Designed by LernVid.com