Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Elbenberger Feuerwehrsenioren genossen ein paar schöne Stunden bei Verbandstag des Feuerwehrverbandes des Landkreises Wolfhagen in Nothfelden

 

Die zweite diesjährige Aktivität der Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Elbenberg führte die Senioren zum gemeinsamen Nachmittag nach Nothfelden. Hierzu hatte der Feuerwehrverband des Landkreises Wolfhagen für 14.00 Uhr eingeladen.

 

20180622 133456 005  

Teilnehmer: Robert Lenz, Walter Meyer, Karlheinz Kranz, Helmut Siegmann, Heinz Lachmann und Hans Lienekampf

 

Mit ca. 230 verdienten Personen rund um das Feuerwehrwesen hatte man hier mal wieder die Möglichkeit, über die guten alten Zeiten zu plaudern. Jedoch langweilig wurde es unserer Abordnung auf keinem Fall, denn auch für ein gutes Unterhaltungsprogramm war gesorgt. Neben den Musikbeiträgen der Nothfeldener Liedertafel sorgte in einem fast zweistündigen Programm die Musikvereiningung Mandern für zünftige Volks- und Blasmusik.

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, sowie belegten Broten gesorgt. Aber der Nachmittag wurde von unseren Kameraden, bei einem Festschoppen, dazu genutzt mit Feuerwehrfreunden mal wieder einen netten Plausch zu halten.

Abschließen einen herzlichen Dank an den Vorstand unserer Wehr, der sich finanziell an der Fahrt beteiligte, ebenso an die Wehr Nothfelden für den gelungenen Nachmittag.

 

 

20180622 153020

20180622 153032

20180622 153050

20180622 153204

20180622 153156

Bericht und Bilder: Helmut Siegmann

 

Freitag, 19. April 2024

Designed by LernVid.com