Archivübersicht

Antrag auf Wechsel des 1. Vorsitzenden auf der Jahreshautpversammlung

Antrag :          Auf Verabschiedung des Kameraden Helmut Siegmann als 1. Vorsitzender und kommissarische Übernahme des Amtes durch Kameraden Erwin Schäfer als sein Nachfolger für 2 Jahre

Kamerad Siegmann möchte aus privaten und gesundheitlichen Gründen mit Wirkung vom 16. Januar 1999 von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurücktreten. Nach einem Gespräch des Vorstandes mit Kamerad Schäfer ist dieser bereit das Amt von Helmut Siegmann bis zu den Neuwahlen in zwei Jahren weiterzuführen. Damit der Vorstand es in zwei Jahren wieder komplette Neuwahlen geben kann, so wird der Jahreshauptversammlung ein kommissarischer Übergang der Führung vorgeschlagen. Nach Einsicht in unsere Vereinssatzung spricht nichts gegen eine solche Verfahrensweise.

Der Antrag wurde durch den Vorstand in der Sitzung am 07. Januar 1999 einstimmig genehmigt. Es fehlte 2 Vorstandsmitglied wegen Urlaub.

Naumburg-Elbenberg 07.01.1999

Helmut Siegmann