Archivübersicht

Tödlicher Arbeitsunfall am Sonnenhang

Noch an der Unfallstelle verstarb am späten Dienstagnachmittag ein Mann aus Balhorn, der in Elbenberg im Waldstück oberhalb des Friedhofs am Sonnenhang verunglückt war.

1998 09 08 Waldunfall

Am Waldrand unmittelbar oberhalb des Friedhofs

rutschte der Schlepper ab. Notarzt, Sanitäter und

Feuerwehrleute bemühten sich um den Verunglückten

Nach Auskunft der Polizei hatte der Balhorner seinen Traktor am Hang abgestellt, um auf die Ladefläche des Fahrzeugs Holz zu stapeln. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte der Schlepper den Hang hinunter, wobei er den Mann, der hinter der Ladefläche stand, unter sich begrub. Der Balhorner wurde dabei so schwer verletzt, dass ihm auch die von einem Zeugen alarmierten, umgehend anrückenden Rettungskräfte nicht mehr helfen konnten.

Der Traktor wurde von der Polizei sichergestellt. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber und dem Arbeiter-Samariter-Bund Bad Emstal die Feuerwehren aus Elbenberg, Naumburg und Wolfhagen.

gefunden in HNA vom 08.09.1998

1998 09 08 Tödlicher Arbeitsunfall am Sonnenhang 2