Archivübersicht

Protokoll der Baubesprechung vom 17.10.96 ab 17:00 Uhr

Teilnehmer:

Bauamt: Rainer Voss,

Feuerwehr: Dirk Rummelsberger, Lothar Binder, Helmut Siegmann, Klaus Lesch, Andreas Rohrbach in Besprechung am Bau,

ab 18:00 Uhr vom Bauteam: Niels Binder, Peter Röhrig, Björn Förster, Lothar Schramm, Daniela Sauerwald, Melanie Sauerwald, Walter Kunzemann,

Besprochene Themen:

• Außenanlagen: an den nächsten Wochenenden sollen die Flächen für die Parkplätze ausgebaut werden, am Samstag den 19.10. sollen zum Abtransport der Erde nach Altenstädt zwei LKW von Hammerlindel bestellt werden. Bagger durch Stadt.
  • an der Gebäudeseite des Lehrraumes sollen die Pflanzsteine 1m vom Gebäude angebracht werden. Ein Stein als Abgrenzung für den Rain sollte genügen, der Freisitz soll mit einer Höhe von zwei Steinen abgegrenzt werden. Vom Hauseingang bis zum Freisitz soll ein 6er Bordstein mit einem Spritzschutz von 0,5m angebracht werden.
  • Die Abdeckung der Zisterne soll durch die Fa. Ruwenstroth befahrbar gebaut werden, hierdurch wird die Höhe zum Gelände reduziert, da diese zu hoch gebaut wurde. Gespräch Voss/Horn am 18.10., da letzte Abdeckung entfallen soll. Der Sandfang zur Zisterne wird am Samstag, 19.10. durch die Feuerwehr gesetzt.
  • Über eine Blinkanlage bei Alarmausfahrt wurde gesprochen und von Kam. Rohrbach vorgeführt. Ein Bau wird durch Herrn Voss befürwortet. Gespräche wegen Genehmigungsverfahrren durch Straßenbauamt erfolgen durch Herrn Voss. Durch die Feuerwehr wird ein 100er Kabelkanal für elektr. Leitungen eingebracht. Hier soll auch die Leitung für ein Transparent (evtl. Feuerwehr) vorgesehen werden.
  • Als Standort der Mastsirene wird die Pflanzfläche hinter den Parkplätzen vorgesehen. Leitungen werden durch die Feuerwehr verlegt. Der Preis für den Mast wird von Herrn Voss mit DM 1.600,-- beziffert, der für den kompletten Umbau unter DM 7.000,--.
  • Die verbindliche Lieferung der Fenster erfolgt in der 43. Woche, Einbau der Fenster erfolgt durch die Feuerwehr sofort nach Lieferung (43. / 44. Woche).
  • Nach dem Einbau (spätestens Ende 44. Woche) muß sofort der Einbau der Fensterbänke innen erfolgen. Durch Kamerad Siegmann hat ein Gespräch mit Fa. Heinz Herzog zu erfolgen. Preisfeststellung, Absprache mit Herrn Voss und verbindlichen Einbau durch Fa, Herzog in der 44. Woche.
  • Ebenfalls wird in der 44. Woche die Zuleitung Strom und Telefon zum Neubau erfolgen.
  • In der 44. u. 45. Woche hat der Innenputz durch die Feuerwehr und M. Wurst zu erfolgen.
  • Die Hallentore wurden mit einer Lieferfrist von 5 Wochen durch H. Voss bestellt. Die Halle soll bis zum Einbau durch Planen gesichert werden. Als Toröffnung sind außen pro Tor eine Schlüsselschalter anzubringen, innen erfolgt pro Tor einzeln die Steuerung durch Taster an der Eingangstür von der Umkleide zur Halle in der Innenwand Halle in Richtung Atemschutzpflegeraum.
  • Für die Dachisolierung ist 16cm Isoliermaterial als Kerndämm-Matte zu besorgen, weiterhin ist eine Folie anzubringen und diese mit einer Lattung (Dachlatten) zu befestigen. Aufmaß und Materialbestellung erfolgt durch Bauamt.
  • In die Küche soll eine Zuleitung für die Gasversorgung erfolgen. Die ist durch ein zusätzliches Absperrventil zu sichern.
  • Für die Fahrzeughalle ist eine Abgasanlage der Fa. Pyrowend zu beschaffen. Der Auftrag ist durch das Bauamt jetzt zu vergeben.
  • Die Deckenverkleidung in der Fahrzeughalle wird durch die Feuerwehr angebracht, sie soll aus einer Heraklith-Platte mit Styropordämmung sein. Aufmaß und Bestellung durch Bauamt.
  • Für die Küche wird eine Dunstabzugshaube gekauft, Preis 2.200,-- DM.
  • Fliesenarbeiten sind umgehend auszuschreiben, Fahrzeughalle, Werkstatt, Umkleide, Atemschutz alles in selber Farbe. Andere Räume Farbe wie bei Gerätehaus Naumburg. Die Wandfliesen werden durch die Feuerwehr angebracht.
  • Deckenarbeiten werden in allen Räumen durch die Feuerwehr gemacht. Als Holz werden Nut und Federbretter verwendet. Holzmuster sind durch Lothar Schramm mit entsprechenden Preisen zu besorgen, Eine Absprache über die Beschaffung hat mit Herrn Voss zu erfolgen.

Protokoll erstellt:

Siegmann

Protokoll gelesen und genehmigt:

Voss

Naumburg, 18.10.1996