Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Flächenbrand schnell gelöscht

 

Naumburger Wehren verhindern Übergreifen der Flammen auf Schuppen

Dank des schnellen Eingreifens der Naumburger Wehren wurde am Pfingstsonntag das Übergreifens eines Flächenbrandes am Heimarshäuser Hasenberg auf einen angrenzenden Holzschuppen verhindert.

2012 05 29 Flächenbrand schnell gelöscht BildKurz vor 15 Uhr waren die Feuerwehren aus Heimarshausen, Altendorf, Elbenberg und der Kernstadt alarmiert worden. Am Hasenberg am Ortsrand des Naumburger Stadtteils Heimarshausen brannten die Böschung, Gebüsch, Gartenabfälle und ein hölzerner Zaun, der eine Wiese zur Böschung hin abgrenzt. Nach gut 20 Minuten war der Brand gelöscht. Die Wehren konnten zusammenpacken und einrücken. Ein Beamter der Polizeistation Wolfhagen erklärte, Brandursache sei vermutlich Selbstentzündung. An der Böschung lagerte frischer Grasschnitt auf einem Haufen, der bei dem aktuell sommerlichen Wetter schnell heiß werde. Den Sachschaden an dem Holzzaun schätzte der Beamte auf rund 100 Euro.


 

2012 05 29 Flächenbrand schnell gelöscht

 

 

gefunden in HNA-Online vom 29.05.2012

 

Mittwoch, 24. April 2024

Designed by LernVid.com