Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Jahresbericht 1964 Freiwillige Feuerwehr Elberberg

Jahreshauptversammlung am 27.12.1963

 

Am 27.12.63 wurde die Jahreshauptversammlung von 1963 abgehalten. Nach Berichten von Kassen- und Schriftführer wurde der Vorstand entlastet. Da alle 2 Jahre nur eine Neuwahl stattfindet, so blieb jeder in seinem Amt.

Im April wurden Hydranten überprüft. Es wurden einige Mängel festgestellt, die aber behoben wurden.

Am 28. Juni war Kreisfeuerwehrfest in Ehlen. Es ist bedauernswert, daß hieran nur sehr wenige Feuerwehrleute teilgenommen haben.

An 6. September fand eine nasse Übung vom Brunnen bis in die Linden statt. Hierbei wurde festgestellt, daß unsere Schläuche nicht reichen um den weitesten Brandherd in unserer Gemeinde zu bekämpfen.

Am 5. Dezember fand in Wolfhagen eine Kreisfeuerwehrversammlung statt. Hieran nahmen Brandmeister, Stellvertreter und Schriftführer teil.

Man kann sagen, daß im Jahre 1964 bei der Elberberger Feuerwehr alles gut gelaufen ist.

Mitglieder 1964 aktiv.

1.

Berhardt, Heinrich

2.

Lippe, Wilfried

3.

Möller, Georg

4.

Knieling, H.

5.

Hühne, H.

6.

Schramm, Franz

7.

Meyer, Walter

8.

Petry, A.

9.

Most Karl

10.

Korndörfer, Helmut

11.

Seidler, Georg

12.

Höhle, Karl

13.

Förster, Karl-Heinz

14.

Herzog, Heinz

15.

Lachmann, Heinz

16.

Quast, Reinhold

17.

Platte, Hans

18.

Riedel, Roland

19.

Weise, Dieter

20.

Klapp, Goerg

21.

Höhle, Adolf

22.

Grede, Hans

       

Mitglieder 1964 passiv.

1.

Ritter, Fritz *

2.

Förster, Heinrich II

3.

Höhle, Wilhelm *

4.

Grede, Heinrich

5.

Gallinger, Helmut

6.

Machleb, Kurt *

7.

Müller, Hans

8.

Weinrich, Wilhelm

9.

Derx, Martin

10.

Valentin, Ludwig

11.

Most, Hans

12.

Handke, Helmut

13.

Ickler, Heinrich

14.

Rudolph, Kurt

15.

Förster, Heinrich

16.

Klapp, Fritz

17.

Seidler, Wilhelm

18.

Stoewe, Herbert *

19.

Herzog, Konrad

20.

Viereck, Hans

21.

Wurst, Justus *

22.

Weise, Wilhelm *

23.

Krause, Hans

   

*) Die gekennzeichneten Mitglieder sind gestrichen, einen Vermerk

   über den Grund der Streichung gibt es nicht.

Gefunden im Protokollbuch der Feuerwehr Elberberg 

 

 

 

1963 12 27a Jahresbeircht Elberberg 19641963 12 27b Jahresbeircht Elberberg 19641963 12 27c Jahresbeircht Elberberg 1964d963 12 27d Jahresbeircht Elberberg 1964  

 

Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com