Bericht an den Kreisverband über vermisstes Kind

Elben den 5.3.60

An den Kreisverband der freiwilligen Feuerwehren Wolfhagen

Teile Ihnen mit, das der in der Herbstdienstversammelung bekannt gegebene Dienstplan eingehalten wurde. Nur die Nachtübung wurde noch nicht abgehalten, ich habe die Übung immer noch hinaus geschoben bis es trockner werden sollte.

Auf Anordnung von unsern Bürgermeister mussten wir am 1.3.60. Abends 21.40 Uhr Alarm geben. Es musste eine Suchaktion starten da ein Kind noch nicht zu Hause war. Ich teilte nun die Wehr in mehrere Gruppen ein u. suchten die Elbe nach Altendorf sowie nach Naumburg ab, ebenfalls die Teiche. Das Kind wurde gegen 23. Uhr von einem Feuerwehrmann auf der Nachbarschaft wo es wohnt, hinter einem Holzstall unter Reisigwellen gefunden.

Ich betrachte nun diese Alarmierung als Nachtübung, wovon ich Ihnen heute ebenfalls Meldung erstattet hätte. Wann findet unsere Dienstversammelung statt ? Ich bitte doch nicht mehr so lange zuwarten, de doch die Wettkämpfe beginnen müssen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Gefunden im Berichtsbuch der Feuerwehr Elben