Peter Röhrig Vereinsvorsitzender

Grußwort des Vereinsvorsitzenden

Peter Röhrig

Zu den Verbandstagen der Feuerwehren des Wolfhager Landes möchte ich alle Freunde der Feuerwehren herzlich in Elbenberg willkommen heißen.

Nach 1949, 1969 und 1994 dürfen wir uns zum vierten Mal über die Ausrichtung der Festlichkeiten freuen.

Die Verbandstage sind die Gelegenheit, der Bevölkerung ins Bewusstsein zu rufen, mit welcher bewundernswerter Selbstverständlichkeit die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden Tag und Nacht zur Stelle sind, um den Mitbürgern in vielen Situationen zu helfen.

In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Frauen und Männer für den aktiven Einsatzdienst zu gewinnen, sollen die Verbandstage die Bevölkerung zum Mitmachen anregen. Es ist schön für die Kameradinnen und Kameraden, dass sie durch die Teilnahme der Bevölkerung an solchen Veranstaltungen die Akzeptanz und Unterstützung erfahren, die sie verdienen.

Als Feuerwehrverein ist es unsere Aufgabe, diese Bereitschaft und das Engagement der freiwilligen Einsatzkräfte, besonders die Nachwuchsarbeit in den Jugendfeuerwehren, zu unterstützen und zu fördern, was wir sehr gern tun. So können wir dazu beitragen, die Feuerwehr, wie wir sie kennen, zu erhalten.

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden die nötige Kraft und Motivation um auch weiterhin den Dienst an der Allgemeinheit - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - zu leisten und allen Gästen aus Nah und Fern ein paar schöne Stunden hier bei uns in Elbenberg.

Peter Röhrig

2015 06 25 29 Grußwort Peter Röhrig WEB