Binder Albrecht Wehrführung

Grußwort der Wehrführung

Lars Binder und Patrick Albrecht

Ein herzliches Willkommen zu den diesjährigen Verbandstagen der Freiwilligen Feuerwehren des Wolfhager Landes.

Als jüngstes Wehrführerteam in unserem Stadtgebiet freuen wir uns, nach den Verbandstagen in Elbenberg in den Jahren 1949, 1969 und 1994, nun zum vierten Mal wieder alle Kameradinnen, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sowie Gäste in Elbenberg begrüßen zu dürfen.

Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit ist die Sicherstellung des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung mit ehrenamtlichen Kräften eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Auch stellt die schnell fortschreitende Technologisierung an uns Aktive immer größere Anforderungen, die u.a. durch fundierte Aus- und Weiterbildung gefördert werden muss.

Unser Ziel als Wehrführung ist es, weiterhin mit ehrenamtlichem Engagement und Manpower den Brandschutz in unserer Kommune, und auch darüber hinaus, sicher zu stellen und unser Wissen u.a. auch an die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren  weiterzugeben.

Den Verbandstagen wünschen wir einen erfolgreichen Verlauf.

Lars Binder                                                                          Patrick Albrecht

Wehrführer                                                                          stellvertr. Wehrführer

2015 06 25 27 Grußworte Binder Albrecht WEB

Unterlagen aus Festschrift 2015