Begeisterung beim ersten Jugendlager

Naumburger Feuerwehren boten ihrem Nachwuchs ein schönes Wochenende

Begeisterung gleichermaßen bei den Ausrich­tern und auch bei den Mitgliedern der Naumburger Feuerwehren. Erstmals wurde über das verlängerte Wochenende ein Zeltlager organisiert, an dem rund 75 Mitglieder der Jugendwehren aus den fünf Stadtteilen teilnahmen. Rund 30 Zelte reihten sich um ein großes Lagerfeuer, an dem es immer leckere Sachen zu essen gab.

1982 06 21 nur Bild Bericht HNALangeweile kam während der ganzen Tage nicht auf. Bunte Wettkämpfe aus Anlaß des zehnjährigen Bestehens der Jugendwehr Altendorf wechselten ab mit geselligen Spielen und Feuerwehrweiterbildung.

Kreisbrandmeister Georg Tripp und Stadtbrandinspektor Binder nutzten die Gelegenheit zu Beförderungen. So wurde Jugendfeuerwehrwart Erwin Schäfer zum Löschmeister und Helmut Siegmann zum Unterbrandmeister ernannt.

Einig war man sich am Sonntag darüber, daß diese Abwechslung den Mitgliedern der Jugendwehren in jedem Jahr geboten werden sollen. Mit dem Ergebnis des ersten Lagers, das Erwin Schäfer leitete, war man rundum zufrieden.

gefunden in HNA vom 21. Juni 1982 (HNA.DE

1982 06 21 Artikel HNA