Versammlung am 20.01.54

Zuerst wurde von Ortsbrandmeister Martin Siegmann die Tagesordnung mit 5 verschiedenen Punkten vorgelesen.

Zu Punkt 1: Theaterabend der Freiwilligen Feuerwehr Sand am 31.1. wurde gebilligt.

Zu Punkt 2: Eine Fastnachtveranstaltung für den 20. oder 27.2. wurde geplant.

Zu Punkt 3: An den Gruppenwettkämpfen nehmen alle drei Gruppen teil. Weiterhin wurde Udo Großmann, Heinz Eubel und Alfred Crede neu aufgenommen.

Zu Punkt 4: Spielmannszug tritt in der nächsten Woche wieder zusammen.

Verschiedens: Zum Schriftführer wurde Heinz Eigenbrodt gewählt; deren Vertreter Dieter Großmann. Stellvertretender Kassierer wurde Adolf Siegmann.

Mit Wirkung von 1. Januar werden zum Feuerwehrmann befördert: Fritz Lipphardt, Dieter Großmann, Wilhelm Schäfer, W. Möller, Heinz Knieling, H. Gallinger, Fritz Schäfer und Karl Grede. Zur Landesfeuerwehrschule wollen Heinz Eubel und Udo Großmann.

i.V. Dieter Großmann

gefunden im Protokollbuch von Elben