Zum Kreisfeuerwehrverbandstag der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Wolfhagen am 28. und 29. Juni 1969 in Elbenberg

„Herzlich wilkommen“

Im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes grüße ich alle Gäste, Freunde und Förderer, die durch ihre Teilnahme am Verbandstag ihre Verbun­denheit zu den Freiwilligen Feuerwehren erneut unter Beweis stellen.

Ich grüße alle Feuerwehrkameraden, die, bewegt durch das Gewissen der Nächstenhilfe, sich zum selbstlosen Dienst für ihre Mitbürger bereit. halten.

Es braucht wohl kaum wiederholt zu werden, was als geschichtliche Tatsache wiederholt ausgesprochen wurde.

„Die Freiwilligen Feuerwehren sind keine Erfindung eines Ministerialbeamten, sondern ihre Entstehung verdanken sie allein dem bürgerschaftlichen Verantwortungsbewußtsein, das sich bis zum heutigen Tage erhalten und bewährt hat."

Mit kameradschaftlichem Gruß

Finis