Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

 Gasleck beendet Rosenmontagsparty in Naumburg

.

Stadbrandinspektor Thomas Heger inspiziert den Gastank

     Foto: Norbert Müller / HNA

Ausströmendes Gas war am Rosenmontags-Abend gegen halb Zwölf der Grund für das vorzeitige Ende der Karnevalsfeier in der alten Naumburger Stadthalle im Burghain.

Ein aufmerksamer Besucher hatte den Gasaustritt bemerkt und den Sanitätsdienst vor Ort informiert, welcher daraufhin die Evakuierung der Örtlichkeit veranlasste.

Um 23:27 Uhr wurden die Feuerwehren aus Naumburg und Altenstädt sowie der Einsatzleitwagen aus Elbenberg alarmiert.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurden Messungen durchgeführt sowie das Gasleck abgedichtet, anschließend wurde die Halle belüftet.

Gegen 01:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Montag, 29. April 2024

Designed by LernVid.com