Brand im Dachgeschoss in Altenstädt

Am 29.10.2015 wurden die Feuerwehren der Stadt Naumburg gegen 14:20 Uhr zu einem Brand in Gebäude nach Altenstädt in die Straße "Zur Pforte" alarmiert. Im Dachgeschoss war im Badezimmer ein Brand ausgebrochen, der sich unter anderem auch in den Dachstuhl ausbreitete. Unterstützt wurden die Naumburger Wehren durch Einsatzkräfte aus Wolfhagen und Baunatal mit Drehleitern, sodass der Brand schnell unter Kontrolle war. Ebenfalls am Einsatzort war die DRK Bereitschaft Naumburg sowie der Rettungsdienst, die sich unter anderem um eine 66-jährige Bewohnerin kümmerten, die bei ersten Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Durch die Feuerwehr Elbenberg wurde der Einsatzleitwagen besetzt und ein Sicherheitstrupp für die vorgehenden Atemschutztrupps gestellt.

2015 10 29 FEUAltenstdt1Bild: HNA, Norbert Müller

Zum Bericht der HNA mit weiteren Bildern