Retten - Löschen - Bergen - Schützen in Elbenberg - für Elbenberg

Brandstiftung?
Feuerwehr auf Kornfeld

Zum dritten Mal innerhalb von kürzester Zeit wurde die Bevölkerung von Elbenberg durch Sirenenalarm aufgeschreckt. Bei dem jüngsten Einsatz handelte es sich um einen Flächenbrand, den ein 200 mal 600 Meter großes Kornfeld, das bereits abgeerntet war, zum Opfer fiel. Die Wehrmänner hatten diesen Brand nach rund 45 Minuten unter Kontrolle.

Wie der Feldbesitzer betonte, sollte das trockene Stroh noch eingefahren werden. Nach seinen Aussagen gegenüber der Polizei hatte er das Feld nicht betreten. Es müsse somit ein unbekannter Dritter das Feuer gelegt haben.

 

gefunden in HNA vom 01 September 1983 (HNA.DE


1983 09 01 Feuer auf Kornfeld

 

 

Dienstag, 30. April 2024

Designed by LernVid.com