Sechsjähriger spielt mit Feuer und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

2019 01 21 Sechsjähriger spielt mit Feuer und löst Großeinsatz der Feuerwehr ausFoto: Bea Ricken

Ein Sechsjähriger, der in seinem Kinderzimmer zündelte, sorgte am Sonntag für einen Großeinsatz der Naumburger Wehren im Ortsteil Elbenberg. Bei dem Versuch, eine in Brand geratene Matratze zu löschen, erlitt der Vater eine leichte Rauchgasvergiftung. Gerufen wurden die Rettungskräfte gegen 10 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Elbenberger Bergstraße. Nachdem der Vater vergeblich versucht hatte den Brand zu löschen, alarmierte er die Feuerwehr. Die Wehren aus der Kernstadt und den Stadtteilen rückten an und hatten das Feuer schnell im Griff. Die Minusgrade behinderten die Löscharbeiten. Die Ortsdurchfahrt war eine Stunde gesperrt.

Gefunden in HNA vom 21. Januar 2019 (www.hna.de)

2019 01 21 Sechsjähriger spielt mit Feuer und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus Artikel Titelseite

Samstag, 04. Mai 2024