Tatzen für Elbenberger Kinderfeuerwehr

Vergangenes Wochenende konnten unsere Jüngsten die offizielle Tatze der hessischen Kinderfeuerwehr entgegennehmen🎉
Wir sind stolz auf euch👩‍🚒👨‍🚒

eigener Bericht auf unserer Facebook-Seite

2019 11 03 Tatzen für Elbenberger KinderfeuerwehrAm Samstag, den 19.10.2019 trafen sich die Kinderfeuerwehren aus Altendorf, Elbenberg und Naumburg zur gemeinsamen Tatzen-Abnahme im Stadtgebiet. Die Tatze ist ein Abzeichen der Hessischen Kinderfeuerwehren und beinhaltet das Grundwissen der Brandschutzerziehung und erste Ansätze von feuerwehrspezifischem Fachwissen. Spielerisch absolvierten an diesem Tag insgesamt 16 Kinder die Tatze. Nach rund zwei Stunden konnten den Kindern unter dem Beifall einiger Eltern sowie den anwesenden Kinderfeuerwehrwarten eine Urkunde und ihr Abzeichen verliehen werden. Die Nervosität war an diesem Morgen im gesamten Haus spürbar. Dennoch gab es insgesamt drei Kinder, die die Stufe 1 absolvierten, sieben Kinder die Stufe 7 und sechs Kinder die Stufe 3.

An dieser Stelle gratulieren wir nochmal allen Teilnehmern für ihren Erfolg.

Bericht auf www.naumburg.eu

Sonntag, 05. Mai 2024