Der Feuerwehrverein

Aktuelles    Aufnahmeantrag

Zweck des Feuerwehrvereins ist es, den Brandschutzgedanken im Ort zu fördern, also die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr zu unterstützen sowie das dörfliche Leben zu bereichern. Die Hauptlast der Arbeit liegt hierfür beim Vorstand des Vereins.

Vorstand 2019

Der Vorstand in 2019: (li. n. re.) Kevin Lesch, Dorothee Bonnet, Hans Lienekampf, Niklas Röhrig,

Lars Binder, Patrick Albrecht, Henning Lenz, Valentin Wild, Peter Röhrig

Er setzt sich zusammen aus:

• 1. Vorsitzender: Kevin Lesch
  • 2. Vorsitzender: Peter Röhrig
  • Schriftführer: Niklas Röhrig
  • Kassiererin: Dorothee Bonnet
  • 2. Kassierer: Hans Lienekampf

Mit dabei sind auch:

• Wehrführer: Patrick Albrecht
  • Stellv. Wehrführer: Niklas Röhrig
  • Jugendwart: Henning Lenz
  • Kinderfeuerwehrwart: Valentin Wild

Er verwaltet und organisiert den zurzeit aus 248 Mitgliedern bestehenden Feuerwehrverein, plant Fahrten, Veranstaltungen und Aktionen für die Mitglieder und die Dorfbevölkerung. Das Osterfeuer oder der im 2-jährigen Turnus von uns ausgerichtete Familienwandertag sind feste Bestandteile im Dorfleben.

Für unsere Mitglieder gibt es jedes Jahr, am ersten Adventsonntag, ein Grünkohlessen, alle zwei Jahre eine mehrtägige Vereinsfahrt. Gerne sind die fördernden Mitglieder auch zu Besuch bei anderen Aktivitäten im und um´s Feuerwehrhaus gesehen und jedes Mal herzlich eingeladen. Durch Ihre Hilfe wurde bereits so manches Tagwerk vollbracht, vor allem bei den Um- und Anbauten am Feuerwehrhaus oder bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Auch Lust, am Vereinsleben teil zu haben und die Feuerwehr zu unterstützen? Schön! Melde dich!

Kontakt:
1. Vorsitzender Kevin Lesch