Schlepper brannte bei Naumburg

Schlepperbrand bei Naumburg

Am Dienstag den 11.10.2016 um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr Elbenberg zusammen mit den Feuerwehren Naumburg und Altenstädt auf den Dörmesgraben nach Naumburg alarmiert.

Ein Schlepper war bei Arbeiten auf einem Acker in Brand geraten, der Fahrer hatte bei Brandausbruch jedoch kein Handy bei sich und musste zuerst auf seinen Hof laufen, um die Feuerwehr zu alarmieren.

Trotz des schnellen EIngreifens der Feuerwehren brannte der Schlepper vollständig aus. Die Feuerwehr Elbenberg war mit Löschfahrzeug (LF) 10 und Einsatzleitwagen (ELW) vor Ort und unterstützte mit dem Wassertank und einem Atemschutztrupp die Löscharbeiten. Mit unserer Wärmebildkamera wurde der Schlepper anschließend auf versteckte Glutnester untersucht. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Nachlöscharbeiten am Schlepper mit der Wärmebildkamera aus ElbenbergSchlepperbrand bei Naumburg

Dienstag, 16. April 2024