Jugendfeuerwehr Elbenberg feiert 45. Geburtstag

Jubiläumsveranstaltung am 15. Oktober

Im Jahr 2016 kann die Freiwillige Feuerwehr Elbenberg auf 45 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken.

1971 im Rahmen der Jahreshauptversammlung gegründet, sorgt die Jugendfeuerwehr Elbenberg seitdem für gut ausgebildeten Nachwuchs für die Einsatzabteilung.

Es sind ereignisreiche Jahre für die Jungbrandschützer gewesen, so wurden regelmäßig gute Platzierungen bei Wettbewerben und Turnieren erreicht, zahlreiche interessante und lustige Fahrten und Ausflüge unternommen und einige gemeinnützige Aktionen im Bereich Naturschutz und Brandschutzerziehung auf die Beine gestellt.

In alter Jugendfeuerwehrmanier soll der Geburtstag natürlich gebührend gefeiert werden:

Am Samstag, den 15. Oktober sind die Jugendfeuerwehren des Wolfhager Landes und die Jugendabteilungen der örtlichen Vereine zu einer Wanderralley durch den Ort eingeladen.

Für die Teilnehmer und die Bevölkerung steht ab 12:00 Uhr ein Mittagessen zur Verfügung: Deftiges vom Grill und hausgemachte Suppe stärken für den Nachmittag.

Ab 15:00 Uhr steht für die Kleinsten "Kinderquatsch mit Florian" auf dem Programm, zahlreiche kleine Spiele von und mit der Feuerwehr laden zum Spaß haben ein.

Außerdem steht Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bereit.

Wir würden uns freuen, Dich/Euch als Gäste begrüßen zu dürfen!

Einladung zum Geburtstag

Ein kleiner Einblick in die Geschichte der Jugendfeuerwehr:

Die Jugendfeuerwehr Anfang der 1970er-Jahre:

JFE1972

Die Jugendfeuerwehr in 1984:

JFE1984

Die Jugendfeuerwehr in 1994:

94 03 Jugendfeuerwehr vor der Kirche

Die Jugendfeuerwehr in 2006:

2006 09 11 Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr in 2015:

Samstag, 20. April 2024