Pkw überschlägt sich am Ballenbach

Fahrer befreit sich selbst

Verkehrsunfall am Ballenbach01

Am späten Nachmittag des 05.Mai 2016, Vatertag, ist ein junger Mann mit seinem VW Golf auf der Landstraße zwischen Naumburg und Elbenberg unterwegs, als sich sein Fahrzeug auf Höhe der Ballenbachbrücke überschlägt und auf einem angrenzendem Feld auf dem Dach liegen bleibt. Vorbeifahrende Autofahrer bemerken den Unfall und setzen den Notruf ab.

Kurz darauf werden die Feuerwehren aus Naumburg, Elbenberg, Altendorf und Heimarshausen sowie der Rettungsdienst und die DRK-Bereitschaft Naumburg alarmiert.

Nach kurzer Zeit trifft die Feuerwehr Elbenberg mit dem Einsatzleitwagen (ELW) und die Feuerwehr Naumburg mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) am Einsatzort ein.

Der Fahrer konnte sich bis dahin selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle.

Alle anderen Kräfte, so auch das in Bereitschaft befindliche Löschfahrzeug (LF) der Wehr Elbenberg, konnten den Einsatz abbrechen.

Verkehrsunfall am Ballenbach02

Dienstag, 23. April 2024